News-Archiv

Zurück zu den aktuellen Informationen...

 

Nach langer Abstinenz fährt unsere Schneefräse wieder.

Der letzte Einsatz unserer Schneefräse erfolgte im Dezember 2012. Nun war es (endlich) an der Zeit, die Technik wieder hervorzuräumen. In den gestrigen Abendstunden wurde u.a. die Große Kirchgasse in Annaberg-Buchholz beräumt - ein willkommener Moment, die Fotokamera dabei zu haben...  

001.JPG002.JPG004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG
[ Meldung vom 10.01.2017 ]

Wir sind wieder einmal in spezieller Mission unterwegs.

Auch dieses Jahr freuten wir uns, an einer wichtigen Tradition der Stadt Annaberg-Buchholz teilhaben zu dürfen. Unser Fahrer Peter Umann manövrierte den Weihnachtsbaum durch heimatliche, mitunter äußerst beengte Gefilde - ein Anlass für Fernsehen, Presse und Schaulustige, sich das Spektakel anzusehen. Für uns ein Anlass, stolz auf unsere ausgesprochen erfahrenen Mitarbeiter zu sein. 

Annaberger Weihnachtsbaum 2016 - Der UrsprungsplatzAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Das AbladenAnnaberger Weihnachtsbaum 2016 - Das Abladen
[ Meldung vom 15.11.2016 ]

Wir verabschieden uns.

Nach mehr als 44 Jahren Betriebszugehörigkeit geht unser Disponent, Herr Wolfgang Kannegießer heute in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam haben wir Höhen und Tiefen der Entsorgungswirtschaft sowie ereignisreiche Jahre erlebt. Augenzwinkernd erinnern wir uns zweifelsfrei an die ein oder andere Anekdote... Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit, welche stets von Loyalität geprägt war und wünschen Herrn Kannegießer alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.
Die Nachfolge tritt Herr Andreas Breitfeld an. Viel Erfolg!

[ Meldung vom 08.07.2016 ]

Neue Technik begeistert uns immer wieder.

Im Zuge des Fototermines für einen Zeitungsbeitrag sind mittels Drohne wunderbare Bilder unseres Firmengeländes entstanden, welche wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Ein Dank geht an die Agentur ERZ.art GmbH Aue für die Überlassung der Aufnahmen.

IMG_0517_Korr_final1200.jpgIMG_0518_Korr_final1200.jpgIMG_0519_Korr_final1200.jpgIMG_0528_Korr_final1200.jpg
[ Meldung vom 15.06.2016 ]

Wir bewegen eine ganze Menge, dieses mal jedoch etwas ganz Besonderes.

Am 11.11.2015 war es endlich soweit. Erstmalig beteiligten wir uns an einer wichtigen, traditionellen Aktion der Stadt Annaberg-Buchholz, dem Transport des Weihnachtsbaumes für den Annaberger Weihnachtsmarkt. Nach der Verladung im Stadtteil Buchholz starteten wir in Richtung Annaberger Innenstadt. Manch erfreute Kinderaugen am Straßenrand ließen unsere Herzen höher schlagen.

Annaberger Weihnachtsbaum - Die VerladungAnnaberger Weihnachtsbaum - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum - Der TransportAnnaberger Weihnachtsbaum - Die AnkunftAnnaberger Weihnachtsbaum - Die AnkunftAnnaberger Weihnachtsbaum - Das AufstellenAnnaberger Weihnachtsbaum - Das Aufstellen
[ Meldung vom 12.11.2015 ]

Neue Dienstleistung startet pünktlich zum Jahresbeginn.

Seit 1.1.2015 sind wir für GRS Batterien (Gemeinsames Rücknahme System) tätig. Wir führen die Transporte von sämtlichen Sammelstellen in Teilen Sachsens und Thüringens durch. Ferner sind wir als Qualifizierte Annahmestelle gelistet, welche sich in unserem Betriebsgelände Parkstr. 47-53 in Annaberg-Buchholz befindet.

[ Meldung vom 12.01.2015 ]

Unsere Kreativcontainer sind im Einsatz.

Schauen Sie sich genau um! Vielleicht entdecken Sie einen unserer neuen Container - bemalt von den Kindern am Familientag anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums.

Kreativcontainer 50 Jahre STAKreativcontainer 50 Jahre STAKreativcontainer 50 Jahre STA
[ Meldung vom 06.10.2014 ]

Besuch aus dem Kirchlichen Kinderhaus St. Michael.

Die erwirtschafteten Überschüsse aus den Verkäufen zum Familientag kommt dem Kirchlichen Kinderhaus St. Michael zugute. Zur Übergabe kamen Kinder, Erzieher sowie die Leiterin, Frau Bettina Simon. Zusätzlich zum Scheck freuten sich die Kinder über süß gefüllte Mini-Mülltonnen und einen Rundgang über das Betriebsgelände.

[ Meldung vom 15.09.2014 ]

Es war ein gelungenes und wunderbares Fest!

Bei bestem Wetter verbrachten wir einen unvergesslichen Tag mit vielen Gratulanten und zahlreichen Besuchern anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums. Unbegrenzten Zuspruch vor allem bei den jungen Besuchern fand die Mitfahrgelegenheit. Hier sind unsere Fahrzeuge an diesem Tag insgesamt 220 km gefahren. Das Torwandschießen sowie das Wettrennen bereiteten großen Spaß! Die Gäste (aber auch wir...) haben viel gelacht und es gab am Ende glückliche Gewinner. Es wurde so viel Müll von den Kindern sortiert, dass alle vorhandenen Preise verteilt waren. Den Schätzhaufen mit genau 6,24 to Gewicht nahm man gründlichst in Augenschein. Auch hier ermittelten wir einen Gewinner. Künstlerisch betätigt haben sich die Kinder bei der Bemalung unserer Container. Bald kommen diese zum Einsatz. Wir danken allen Gästen, die gekommen sind! Wir danken allen Mitarbeitern, ohne deren Beteiligung dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

Die Gewinner im Wettrennen "Die STA´R SPRINTER":

1. Platz: Lukas Neubert aus Geyer mit Eloise (32,08 sek)

2. Platz: Sandy May aus Annaberg-Buchholz mit Lilly Marlen (33,96 sek)

3. Platz: Nancy Nestler aus Thermalbad Wiesenbad mit Stanley (34,43 sek)

Der Gewinner im Spiel "Die STA´R SCHÄTZER":  Dieter Weber aus Annaberg-Buchholz (6,2 to)

[ Meldung vom 15.09.2014 ]

 

Geschäftsführer Reinhard Weißflog wird verabschiedet.

Lesen Sie dazu die Presseberichterstattung vom WochenSpiegel Erzgebirge - Download

[ Meldung vom 11.06.2013 ]